2015. szeptember 1., kedd

Unser erstes Wochenende – Maryam Arbasi




Heute haben wir einen Ausflug gemacht, also wir mussten sehr-sehr früh aufstehen. Nachdem wir gefrühstückt hatten, fuhren wir  zum Hauptbahnhof los. Unser Zug ist um zehn Uhr in die Sächsische Schweiz abgefahren. Etwa um halb elf sind wir angekommen. Wir sind auf die Fähre aufgestiegen und haben damit die Elbe überquert. Die Umgebung war sehr wunderschön. Viele Bäume, Blumen und Häuser… wirklich wunderschön! Wir sind auch gewandert, wir haben die großen Berge, die grauen Felsen, und das Panorama bewundert. Dann sind wir noch mit einem Boot auf einem See gefahren. Das hat mir sehr gut gefallen! Danach hatten wir Freizeit. Ich habe mit Dóri Eis gegessen und Souvenirs gekauft. Ich habe natürlich viele Fotos gemacht. Wir sind dann gegen vier nach Hause gefahren. Nach dem Abendessen haben wir uns schick angezogen und dann haben wir ein Festival in der Neustadt Dresdens (im Hechtviertel) besucht.  Ich war mit Tami, Klau, Dóri, Pisti, Andris, Patrik und Dominik, wir haben viel auf der Straße getanzt. Wir hatten viel Spaß.










Auch am Sonntag haben wir einen Ausflug gemacht. Wir haben uns mit Natalie getroffen. Wir sind zusammen zuerst zur Schwebebahn gefahren, die ist die älteste Schwebebahn der Welt. Von oben hatten wir einen atemberaubenden Ausblick auf die ganze Stadt. Dann sind wir nach Pillnitz gefahren. Dort haben wir das Schloss mit dem wunderschönen Park besichtigt. Dort hatten wir das Glück, mit historischen Spielzeugen zu spielen. Wir haben uns wie kleine Kinder gefühlt. Am Abend sind wir früher schlafen gegangen, um uns richtig auszuschlafen, da wir am Montag unser Praktikum angefangen haben.










Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése