2015. szeptember 24., csütörtök

Der letzte Abend und Abschied von Dresden – Dominika Nagy, Kinga Kovács und Zoltán Pálfalvy



Am letzten Tag sind wir nach der Arbeit, am Abend zusammen noch zum letzten Mal in die Stadt gegangen. Erstmals haben wir in der Altmarkt Galerie etwas gegessen, dann haben wir uns noch die Altstadt angesehen. Es war sehr schön, weil die alten Gebäude ausgeleuchtet waren.  Nach dem Spaziergang sind wir zu der Elbe gelaufen, wo wir uns am Ufer gesessen haben.  Wir haben miteinander viel gelacht und geplaudert.  Jemand hat über die Gruppe Fotos gemacht, damit wir diese Nacht nie vergessen.
Am Morgen mussten wir früh aufstehen, da es der letzte Tag war, als wir nach Hause fahren mussten. Wir haben so viel Gepäck gehabt, dass wir ein Taxi rufen mussten. Unser Zug ist um 9 Uhr 7 vom Hauptbahnhof losgefahren, und so haben wir Abschied von Dresden genommen.
Die Fahrt war sehr lang, es hat 9 Stunden lang gedauert. Einige haben Musik gehört, andere haben geschlafen, oder über die vergangenen Wochen gesprochen. Am Ende waren schon alle aufgeregt, dass sie ihre Familie und Freunde wieder sehen konnten.
Zusammenfassend können wir sagen, dass wir sehr froh sind, dass wir hier sein konnten. Wir haben viele neue Leute von unserer Schule und in Dresden kennengelernt. Die Stadt ist sehr schön, es gibt viele Sehenswürdigkeiten,  Museen, schöne und saubere Straßen. Es war sehr Ereignisreich und wir konnten viel Neues erleben. Wir haben uns prima gefühlt. Leider ist die Zeit sehr schnell vergangen. Dresden, du wirst uns fehlen! 







Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése