2015. szeptember 8., kedd

31. August – der letzte Tag des Sommers und der erste Tag der Arbeit – Enikő Perl



Es war noch früh, aber die Sonne schien, das Wetter war schön, als der Wecker klingelte. Heute war mein erster Tag auf meinem Arbeitsplatz, ich musste also aufstehen. Ich war schon auf diese neue Erfahrung gespannt.
Ich arbeite in einem DM-Geschäft. Meine Mitarbeiter haben mich sehr freundlich empfangen. Zuerst musste ich die Unfall- und Feuerschutzvorschriften kennenlernen. Dann habe ich gleich meine Hand mit dem Messer geschnitten, das war sehr witzig. Ich habe mein T-Shirt und mein Namensschild bekommen und habe meine Arbeit angefangen. Heute haben wir neue Produkte bekommen, also es gab sehr viel Arbeit. Ich musste den ganzen Tag Waren aufräumen, was ein bisschen ermüdend war. Zum Schluss habe ich ein wenig Staub gewischt. Um 17.00 Uhr hatte ich Feierabend und konnte nach Hause fahren.
Die Zeit ist sehr schnell vergangen, weil ich in einer sehr guten Gesellschaft war. Meine Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich, sie fanden es cool, dass ich aus Ungarn komme. In der Pause habe ich mit Katrina und Cassandra in einem Restaurant zu Mittag gegessen.  Ich glaube, dass ich zwei neue Freundinnen gefunden habe. Schon am ersten Tag habe ich 10 Kunden geholfen. Also, ich mache meine Arbeit super! J Dieses dreiwöchige Praktikum wird in meinem Lebenslauf sehr gut aussehen.

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése