2015. szeptember 16., szerda

Mein Praktikum bei Thalia - Maryam Arbasi

 
Ich arbeite in Thalia, Haus des Buches im Zentrum der Stadt. Das ist eine riesengroße Buchhandlung, die vier Stockwerke hat. Ich arbeite im Allgemeinen auf der dritten Etage. Ich habe viele Aufgaben, es gibt immer etwas zu tun. Ich halte die Bücher in Ordnung, ich klebe die Preisetiketten auf Bücher und Souveniere, ich mache Geschänkverpackung, und ich habe auch administratorische Aufgaben. Natürlich bediene ich auch die Kunden und ich kann auch kassieren. Wenn Zuwanderer kommen (die arabisch, italienisch oder englisch sprechen), übersetze ich ins Deutsche. Diese Arbeit gefällt mir sehr, ich finde es sehr nützlich, ich habe viele Erfahrungen gesammelt. Am Anfang hatte ich ein bisschen Schwiereigkeiten, aber ab der zweiten Woche ist alles gut gegangen.


Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése