2019. szeptember 3., kedd

Schifffahrt auf der Elbe - Brigi Dobrádi




Meine Mitbewohner haben lange geschlafen, so dass sie kaum eine Stunde Zeit hatten, sich auf die Schifffahrt vorzubereiten. Béci Váczi kam um 11:20 Uhr zu uns, damit wir um 11:45 Uhr zusammen losgehen konnten. Wegen der sehr großen Hitze haben wir alle leichte Kleidungen angezogen. Um 11:55 Uhr kam unsere Straßenbahn und gegen Mittag waren wir an der Haltestelle der Synagoge. Wir stiegen hier ab und gingen zur Frauenkirche, wohin das Treffen besprochen worden war. Innerhalb kurzer Zeit traf meine Lehrerin ein und wir gingen zur Schiffstation. Wir bestiegen das Schiff gegen Viertel vor 13 Uhr. Das Wetter hier war schon sehr bewölkt, mit Donner und Blitz. Wir saßen oben auf dem Boot unter dem Sonnendach, wo kein Regen gefallen war. Einige bestellten Eis, das sah sehr, sehr lecker aus! Das Schiff fuhr mit uns auf der Elbe bis zur blauen Brücke (Blaues Wunder). Wir haben auch den 2010 gebaute Brücke gesehen, weshalb aber auch der Titel der Weltkulturerbe von Dresden weggenommen wurde. Wir haben von den Lehrern erfahren, dass dies aufgrund des Verkehrs von der Öffentlichkeit gewählt wurde, obwohl ich denke, dass ein Welterbentitel sehr schön ist! Das Boot bot zu Beginn unserer Reise eine schöne Aussicht zu den Sehenswürdigkeiten der Altstadt, nach einer Weile zu den Weinregionen und Weinbergen und dann zu den Villen am Hang. Wir haben auch den Garten des Juweliers von August des Starken gesehen. Trotz des schlechten Wetters hatten wir eine wundervolle Erfahrung! Da die Kreuzfahrt ungefähr 2 Stunden dauerte, waren alle hungrig, also gingen wir zum italienischen Restaurant APOSTO. Viele Leute aßen Pizza, aber einige waren neugierig auf die typisch italienische Pasta. Ich fand es köstlich und wie ich bemerkte, hat es allen geschmeckt! Wir haben ein wenig gepackt, was gut zum Frühstück sein wird! Viele von uns waren auf dem Heimwegkalt, und der Straßenbahnfahrer hat es auch nicht leichter gemacht, weil sich die Tür vor unseren Lehrern schloss und sie nicht öffnen konnten. Sie kehrten nach kurzer Zeit nach Hause zurück, und das wöchentliche Treffen folgte. Damit schlossen wir einen weiteren wundervollen Tag und stellten fest, dass es schon 2 Wochen vergangen sind!

















Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése