2019. szeptember 8., vasárnap

Die Bombardierung von Dresden im Jahre 1945 - Ein Besuch im Panometer Dresden - Bogi

Am 7. September sind wir zu Panometer Dresden gegangen. Das Panometer ist ein 360° Grad riesengroßes Panorama. Seine Größe ist 105x25 Meter und es zeigt das bombierte Dresden, mit verschiedenen Klang- und Lichteffekten. Die Atmosphäre ist überwältigend. Am Anfang war eine kleine Ausstellung, die die Vorgeschichte des Weltkriegs und der Bombardierung zeigte. Das Panometer hat Yadegar Asisi gemacht. In der Welt gibt es insgesamt 13 Panometer, und bearbeitet unterschiedliche Themen z.B.: Titanic oder Mount Everest. Asisi ist von persischer Herkunft und er lebt in Wien. Meiner Meinung nach war es eine sehr interessante Ausstellung, die meine Denkweise geändert hat.









Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése