2019. szeptember 11., szerda

Praktikum beim Schloss Wackerbarth - Viorika


Ich arbeite bei Schloss Wackerbarth, es ist ein Weingut in Radebeul. Um 9.09 fährt meine S-Bahn vom Bischofsplatz los. Ich fahre 15 Minuten, danach kann ich noch etwas zum Mittagessen kaufen. Normalerweise mache ich die gleichen Aufgaben jeden Tag: die Regale auffüllen, Staub wischen, Waren verpacken und Ordnung machen. Meine Kollegen sind sehr nett, hilfsbereit und sie lächeln immer. Meine Chefin ist sehr nett. Sie hat mir erlaubt, dass ich an einer Weinführung teilnehme, und ich durfte sogar Wein kosten. An der zweiten Woche musste ich nicht am Donnerstag und Freitag arbeiten, sondern am Samstag und Sonntag. An diesem Wochenende war das Federweisserfest im Schloss Wackerbarth, und deswegen musste ich helfen. Federweisser ist der erste Wein nach der Weinlese. Ich mag diese Arbeit, weil das Team gut ist, die Arbeit interessant ist, und ich langweile mich fast nie.

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése