2019. szeptember 8., vasárnap

Praktikum bei Karstadt - Brigi


Als ich mich beworben habe, haben meine Lehrer mir bereits einen Babyladen empfohlen und es hat mir sofort gefallen! Dies war auch die Position, die ich kurz vor der Reise erhalten habe. Aber als Lukas von WBS, der Reiseleiter, am zweiten Tag mit uns durch die Stadt lief, stellte sich heraus, dass ich in Karstadt arbeiten gehen werde. Er begleitete uns, den Ort zu zeigen. Von unserer Unterkunft, Mezzaluna nehmen wir die Straßenbahnlinie 7 und steigen an der Haltestelle Walpurgisstraße aus. Die Karstadt liegt in der Altstadt, neben der Centrum Gallery. Das ist ein 7-stöckiges Geschäft mit separatem Eingang, voll mit Kleidung und Taschen, aber es gibt ein Lebensmittelgeschäft im unteren Geschoss und ein Restaurant im obersten Stock. Drei von uns arbeiten hier, Nikolett, Tamás und ich. Wir alle drei sind auf getrennten Etagen und Stationen. Niki im 2. Stock befasst sich mit Beschuss, Falten und Preisgestaltung von Kleider. Tomi ist normalerweise an der Sportabteilung, bei Turnschuhen oder hilft Kunden. Und ich arbeite jeden Tag von 8 bis 15 Uhr unten in der Taschenabteilung. Auf dieser Ebene befinden sich Schreibwaren, Kosmetika, Süßigkeiten, Uhren, Hüte, Schals, Socken. Die meiste Zeit verbringe ich jedoch im Lager auf der untersten Parkebene. Hier kann ich mich mit Kollegen unterhalten, während wir die anstrengende Arbeit gemeinsam erledigen. Während unserer halbstündigen Pause essen wir zusammen zu Mittag und entspannen uns. Viele Menschen arbeiten in einem Gebäude dieser Größe, ich kenne sehr wenig von ihnen, aber es ist gut, zur Arbeit zu gehen!







Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése