2016. augusztus 21., vasárnap

Unser erstes Wochenende in Dresden

Am Samstag Vormittag waren wir im Asisi Panometer, wo Dresden in der Barockzeit vorgestellt wird. Das war sehr schön. Am Ende der Ausstellung können wir ein Panoramabild von Dresden im 18. Jahrhundert betrachten. Es war so, als ob wir in der Zeit zurückgeflogen wären.


Danach sind wir nach Hause gegangen, und hatten Mittagessen.

Am Nachmittag gingen wir in das Verkehrsmuseum, wo wir viele alten Verkehrsmittel sehen konnten, zum Beispiel: alte Züge, Flugzeuge und Schiffe.








Danach bekamen wir Freizeit. Viel mehr Menschen als sonst waren überall in der Stadt, weil an diesem Wochenende das Stadtfest stattfand.



Am Sonntag war alles sehr ruhig, weil wir uns auf den nächsten Tag vorbereiteten. Diejenigen, die noch nicht den genauen Ort wissen, wo sie arbeiten werden, gingen an diesem Tag los, um es sich anzusehen.

Alle sind sehr aufgeregt wegen des Praktikums, das konnte man auch auf der Besprechung am Abend sehen.
Die erste, erlebnisreiche Woche in Dresden haben wir hinter uns. Jetzt kommt aber die Arbeit!
Csilla

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése