2016. szeptember 8., csütörtök

Praktikum bei WBS, bei unserer Partnerfirma - Csilla Péter


Ich mache mein Praktikum bei unserem deutschen Partner, WBS TRINING AG. Die WBS gehört mit ihren mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 1400 Trainern zu den führenden privaten Anbietern beruflicher Weiterbildung in Deutschland. Die WBS [Wirtschafts- und Bildungservice KG (Klett WBS)] entstand 1985. Die Firma ist international, sie hat viele Partner in Europa. Meine Aufgaben sind Dokumentation vorbereiten, über das ungarische Schulsystem ein Präsentationsdokument zu erstellen, elektronische Datenverarbeitung, usw. Meine Kollegen, mit denen ich den ganzen Tag arbeite, sind sehr freundlich und helfen bei allem, sie sind immer sehr nett, so fühle ich mich hier gut. Das Büro und die Umgebung ist sehr schön. Der einzige Nachteil ist die 2 Stunden Fahrt hin und her jeden Tag. 


Vielen Dank der WBS auch für die erste Woche, während wir an einem sinnvollen Training teilnehmen konnten, und vielen Dank auch für den Rest der vier Wochen für die große Menge Hilfe und Pflege. Wir möchten besonders Madeleine Diab und Nataliia Kolomiiets Danke sagen für alles.

Csilla

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése