2016. szeptember 5., hétfő

Mädchen im Modegeschäft - in einer anderen Rolle



Wir arbeiten beide in einem Modegeschäft, bei  Adler und C&A. Sie sind in einem großen Einkaufzentrum Dresdens, im Elbepark zu finden.
Am ersten Tag waren wir sehr aufgeregt und nervös. Wir hatten Angst von unserer Arbeit. Aber es war unnötig, weil unsere Chefinnen und unsere Mitarbeiterinnen sehr nette Frauen sind. Wir mögen bei C&A und bei Adler zu arbeiten. C&A ist ein Modegeschäft für alle Alter, Adler eher für bisschen ältere Leute. Hier gibt es Kleidungstücke sowohl für Männer als auch für Frauen.
C&A besteht aus zwei Stockwerken. Im Erdgeschoss gibt es Mode für Frauen und Männer, und im ersten Stock gibt es Mode für Kinder und Jugendliche. Ich mag besser oben zu arbeiten. Adler ist ein großes Geschäft. Es gibt Mode für ältere Leute und meine Kolleginnen sind auch ältere Frauen. 

Wir sollen die Anprobe und die Tische aufräumen, die Kleidungstücke auf die Bügel hängen und zusammenfalten, die Preise reduzieren, Neue Ware sortieren und aufladen, die Regale neuordnen und im Lager Ordnung machen.
Csenge arbeitet von 10 bis 18 Uhr und Zita arbeitet von 10 bis 17:30. Es ist gut, weil wir so später aufstehen können, aber es ist schlecht, weil wir als letzten Feierabend haben. Am Morgen sollen wir um 8 aufstehen, weil unser Arbeitsplatz ist ein bisschen weit. Wir müssen 40 Minuten lang mit der Straßenbahn fahren. 
Wir haben zwei Pausen, eine Mittagspause und das dauert 40 Minuten lang und eine 20 Minuten lange Pause. Wir essen am Mittag immer zusammen.
Zitu und Csenge

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése