2019. augusztus 25., vasárnap

Ausflug nach Berlin - Tamás Faragó


Wir sind am 24. August nach Berlin gefahren. Berlin war eine sehr schöne und große Stadt. Wir sind um 6 Uhr aufgestanden. Dann sind wir nach Berlin mit dem Flixbus gefahren. Die Fahr dauerte 3 Stunden. Der Bus ist erst später angekommen. Wir warteten auf dem Bus 20 Minuten. Zuerst haben wir die East Side Gallery, was an der Stelle der Berliner Mauer steht, angeschaut. An der Mauer gibt es sehr viele interessante und traurige Geschichten. Der Reiseleiter hat nicht so gut Deutsch gesprochen, da er aus Argentinien kam, aber wir haben es verstanden. Danach haben wir den Brandenburger Tor gesehen. Das war sehr schön aber es waren da viele Menschen. Dann haben wir den Reichstag gesehen. Nach dem Reichstag haben wir noch 4 Stunden Freizeit. Wir haben Currywurst gegessen. Es schmeckte mir gut. Nach dem Essen haben wir noch viele interessante Orte gesehen, zum Beispiel den Fernsehturm und den Nikolaiviertel, wo es ein historisches Straßenfest lief.. Der Turm war sehr hoch. Es ist das höchste Gebäude in Berlin. Nach dem langen Tag sind wir nach Dresden zurückgefahren. Zum Schluss haben wir gut geschlafen. 








Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése