2018. augusztus 12., vasárnap

ERASMUS+ PRO Vorbereitungsbesuch - Gyöngyvér Gyenge


WBS Dresden – Praktikum Erasmus+

Die Schüler unserer Schule erzählen immer mit Begeisterung über ihr Praktikum bei WBS  in Dresden, so war ich als Deutschlehrerin froh, WBS endlich persönlich besuchen zu können. 
WBS ist ein langjähriger zertifizierter Fort- und Weiterbildungsträger und bietet inländischen und ausländischen Kursteilnehmern Qualifizierungen in vielen Bereichen an, Praktikanten sogar Praktikantenstellen.
Ich wurde von den Mitarbeiterinnen von WBS, von Laura Byfut und Kristin Heelemann herzlich empfangen. Sie haben mir das ruhige, gut ausgerüstete, stimmungsvolle Gebäude und die vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsbereiche vorgestellt.
Ab diesem Schuljahr haben die ungarischen Schüler die Möglichkeit 4 Monate lang als Praktikanten/Innen zu arbeiten. Die Arbeitsbedingungen wurden detailliert besprochen: Arbeitsstelle, Aufgaben, Karrieremöglichkeiten, Arbeitszeit, Pausen, Bekleidung, Arbeitssprachen, Unterkunft, spezielle Diät, Verkehr usw.
Die Mitarbeiter des Weiterbildungszentrums warten schon auf die Ankunft unserer Schülerin, Nikolett Müller, die als erste aus unserer Schule 4 Monate lang ein Praktikum in Dresden macht.
Herzlichen Dank an WBS und unserer Schülerin viel Spaß bei der Arbeit!
Gyöngyvér Gyenge 



Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése