2015. augusztus 27., csütörtök

Dresden entdecken!



Dresden entdecken! -Tamara Pásztor, Klaudia Serafin

Am Dienstag haben wir uns um 9.30 Uhr im Stadtzentrum mit Natalie getroffen. Wir waren sehr gespannt auf Dresden. Natalie hat sehr viele interessante Sachen über die Stadt erzählt und wir haben sehr schöne Gebäuden besichtigt. Zuerst hat sie über die Geschichte während der Zeit von August dem Starken und dann über die Zerstörungen des zweiten Weltkriegs gesprochen. Danach haben wir die Frauenkirche, die Kunstakademie und die erste katholische Kirche in Dresden gesehen. Später hat sie uns den wunderschönen Garten vom Dresdner Zwinger gezeigt. Am Nachmittag sind wir ins Hygiene-Museum gegangen. Das Museum war sehr spannend und aufschlussreich. Das Thema der Ausstellung waren die Abläufe des menschlichen Körpers. Es gab Experimente und wir haben auch unseren Wortschatz erweitert.








Nächsten Morgen sind wir wieder zum Sprachtraining gegangen, wo wir uns mit Tom – unserem witzigen und netten Lehrer – über die deutsche und ungarische Küche, Mode und Politik unterhalten haben. Nach dem Deutschkurs haben wir den Zoo besucht. Dort haben wir interessante Tiere gesehen, wie z. B. Schneeleopard, Karakal, Koala und Rotbüffel.





Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése